ist es für mich, wie die vier – natürlich völlig schwindelfrei – auf der Stange herumturnen! Schließlich hat noch keine(r) von ihnen Erfahrung mit dem Fliegen und ein vorzeitiger Absturz/Absprung könnte fatal enden. Wuff! – bekommt man vom Nachbarn, der plötzlich  mit den Fittichen schlägt, eins in das Genick, Patsch! eine Ohrfeige vom Nachbarn der anderen Seite! Der will nun in die Mitte, diese nach außen und jene dreht sich dem Kasteninneren zu! Ohne Aggression, aber doch mit Geschubse und Gedrängel geht das. Immer wieder sieht es aus, als wolle man seine Pracht & Schönheit dem Besucher am "Spion" vorführen: Da breitet man ohne Rücksicht auf die Geschwister seine Flügel aus, dieser zeigt die Vorderseite, jene die Rückseite, diese rüttelt mit den Schwingen, was die Brustmuskeln nur hergeben, jener fächert den Stoß – und immer wieder streckt man lässig einen Fang weit von sich und stützt sich mit einer Schwinge am Nachbarn. Und ausgerechnet, wenn man sich nur mit einem Fang an der Stange festhält, drängelt sich jemand daneben…

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.