sitzt man besser an einem luftigen Plätzchen als im miefigen Nistkasten. Das dachten sich drei der Jungfalken als ich heute nachmittag oben im Turm vorbei schaute. Zuerst erschrak ich, da ich nur einen im Kasten und einen im Eingang stehen sah: Wo sind die beiden anderen? Schließlich konnte ich die beiden ebenfalls außen entdecken, denen der Wind nun deutlich die Flaumfedern vom Leib riss. Schon gestern hatten wir amüsiert zugeschaut, wie die Mauersegler diese im rasenden Vorbeiflug fingen. Ob sie ihnen geschmeckt haben? Oder war es nur ein Reflex? Wieder unten vom Marktplatz aus konnte ich dann die drei Köpfe im Nistkasteneingang nebeneinander gut erkennen. Wie machen sich da die Eltern Platz, wenn sie mit Beute hereinrauschen?

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.