Der gelbrote Fleck im Kies im Vordergrund des Lifecambildes heute vormittag sah doch sehr nach einer Eischalenhälfte aus! Als ich heute nachmittag am Kasten stand, war nur noch ein kleiner Rest der Eischale, nun etwas weiter rechts gelegen, zu sehen. Gestern hatten wir keinerlei Eischalenreste im Kasten entdeckt. Das war eine eindeutige Botschaft: Das vierte Junge ist heute in der Frühe oder in der Nacht geschlüpft! Aber es geht halt nichts über Augenschein: Fast zwei Stunden benötigte ich dann doch, bis ich endlich auf 1-2-3-4 zählen konnte! Zwar gab es unter der schlafenden und dösenden AURORA immer wieder ein Gepiepse, Gedrängel, Geschubse und das weiße Flaumknäuel passt ja auch kaum unter die Mutter, aber ich konnte immer nur auf 1-2-3 zählen! Da galt nun für mich Beamten: Aufpassen und sich alles räumlich in der Aufsicht vorstellen und einprägen: Rechts das Weiße unter AURORA ist eindeutig ein Po von hinten gesehen, daneben links ein Flügelchen von einem anderen, dessen Po wohl nach links zeigt, dann weiter links deutllich der Kopf der Nr. 3. Die Nr. 4 müsste also links davon und dahinter sein! Aber dieses Weiß da gehört ja noch zu Nr. 3. Wirklich? Ich gehe mal auf die Rückseite des Kastens: Nichts zu erkennen. Wieder zurück. Da hat sich doch etwas verändert? Wo der Po war, ist jetzt ein weiteres Köpfchen! Also von vorn: Zwei Köpfe, ganz klar. Das Weiß in der Mitte gehört weder zu dem linken Kopf noch zum rechten, also Du bist jetzt Nr. 3! Jetzt aufgepasst! Wenn jetzt irgendwo etwas neues Weißes auftaucht, dann muss das Nr. 4 sein! Jetzt gibt es wieder ein Gedrängel nach innen! Nr.1 geht nach innen, aha! Nr. 2 bleibt auf der Stelle, aber dreht sich nach rechts, gut. Nr. 3 ? – ?- Jetzt senkt auch noch AURORA den linken Flügel! O je…

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.