Das Paar ist spät dran, benachbarte Horste hatten schon eine Woche früher Eiablage und Schlupf. Der Terzel wird vom Falkenweib direkt bei den frisch geschlüpften Küken geduldet, er assistiert beim Atzen, ja darf sogar selbst schon am zweiten Tag den Küken Häppchen reichen! (Das habe ich in 35 Jahren Wanderfalkenbeobachtung vorher nie gesehen.) Der Terzel füttert das Weibchen, das auf dem Nachwuchs hudert, auch das ist völlig ungewohnt! PHÖNIX hat im Gegensatz zu seinem Vorgänger FRITZ eine leise, fast piepsige Stimme und gibt wenig Laut. (FRITZ hatte eine kräftige Stimme, die sich natürlich in ihrer höheren "Stimmlage" deutlich von AURORAs Stimme unterschied.)

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.