Ich schreibe die Notizen nach Betrachten des Videobandes nach meinem letzten Besuch am Samstag oben am Kasten nieder: Um 13.16 Uhr kommt der Terzel rein, steht in der vorderen Mulde und geht wider raus, ebenso um 13.33 Uhr. Um 14.02 Uhr stehen beide heftig balzend im Kasten: AURORA wieder in der Mitte, der Terzel an der Rückwand, beide fiepen heftig, denn man sieht, wie ihre Körper synchron zu den Schnabelbewegungen zucken. Wieder "knabbert" der Terzel mit stark verdehtem Kopf von unten an AURORAs Schnabelspitze und pendelt dabei mit dem Kopf. So intensiv hat das FRITZ früher nicht getan, erinnere ich mich. Nach Beruhigung der beiden, verlässt der Terzel schnell den Kasten, AURORA bleibt noch bis 14.12 Uhr und zieht Steinchen. Um 15.20 Uhr Terzel im Kasten, gleich wieder raus, um 15.31 Uhr wieder kurz drin. Kurzbesuch von AURORA um 16.52 Uhr. Um 17.21 Uhr kommt  der Terzel kurz, geht sofort wieder, erfreulicherweise blendet das Gegenlicht nicht mehr und die Kamera zeigt für einige Sekunden beide außen auf der Stange balzend… Um 18.24 Uhr ist es schon so dunkel im Kasten, dass ich nichts mehr auf dem Band erkenne.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.