Als ich um 15.55 Uhr die Heiliggeiststraße betrete, sitzt der Terzel im Nistkasteneingang, fliegt aber dann Richtung Neckar ab. Als ich mit Herrn Weigel um 16.30 Uhr am Rathauseingang treffe, um die Videoübertragung zu installieren, sitzt der Terzel  wieder im Nistkasteneingang. Das Band zeigt, dass am Montag um 7.28 Uhr AURORA für wenige Minuten im halbdunklen Kasten in der hinteren Mulde schiebt. Um 8.35 Uhr ist der Terzel kurz da, um 9.42 AURORA fiepend im Kasten und auf der Anflugstange wohl der Terzel. Kurzbesuche des Terzels um 10.30 Uhr und 12.25 Uhr. Um 12.41 Uhr beide heftig balzend für drei Minuten. Um 13.35 Kurzbesuch von AURORA, 16.07 vom Terzel. Als ich mit Herrn Weigel um 18 Uhr zum Kasten hochsteige und wir verschnaufend vom Umlaufbalkon auf die Schleuse blicken, kommt aus Schlossrichtung der Terzel zum Turm angeflogen, verharrt geradezu kolibrihaft über uns, fliegt eine Runde um die Turmspitze, betrachtet uns noch einmal und fliegt "schimpfend" Richtung Jesuitenkirche. Da der Turmbesuch jetzt im "Winter" nur am Wochenende für wenige Stunden möglich ist, kennt der neue Terzel  Gäste des Turms noch nicht. (Er wird sich schon daran gewöhnen, AURORA und FRITZ flogen den Kasten an, auch wenn der Balkon besetzt war.) Als wir dann oben am Kasten sind, steht er schon wieder auf der Stange außen, so dass wir – nach Entnahme der Videokassette – uns wieder entfernen.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.