Nachdem ich am 5. Februar die Überwachungskamera in Betrieb genommen habe, war ich soeben auf dem Turm. Am 6. Februar war die Kamera von 6.12 Uhr bis 6.43 Uhr in Betrieb, aber im Kasten war es zu dunkel um einen Vogel aufzuzeichnen. Am 7. Februar war um 21.40 Uhr für ca. 10 Minuten ebenfalls ein Vogel im Kasten, aber natürlich ist es auch um diese Uhrzeit dort oben stockdunkel. Das schwarze Bild zeigt mir nur oben rechts im spitzen Winkel die talseitige Seite des Nistkasteneingangs in dem unaufhörlich die kleinen Autoscheinwerfer auf der Ziegelhäuser Landstraße jenseits des Neckars entlang ziehen. Als ich den Kasten öffne, sehe ich: Meine kreisförmige Fingerspur im Kies um die traditionelle Nistkuhle ("Hier bitte schön!") im Kasteninneren ist verwischt. Ein Vogel ist im Kasten zugange gewesen. Es wurde noch keine Kuhle geschoben. Auf dem Anflugbrett wieder ein daumengliedgroßer schwarzer Kotrest (kein Gewölle), der nicht von einem Wanderfalken stammt.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.