Ach, wie beneiden wir die Wanderfalken-Webcams an anderen Orten, die alle Anschlüsse (und Sponsoren) direkt am Nistkasten haben! Bei uns muss das Kamerabild über Funk vom Turm in das Rathaus gelangen. Weil dabei das große Kirchendach im Weg steht, können wir die Signale einigermaßen klar nur an einem bestimmten Fenster im Rathaus-Foyer aufnehmen und dort stand in den vergangenen Jahren unser Podest mit Monitor, Poster, Informationsblättern usw. Dort wurde jedoch letztes Jahr eine Informationstheke eingerichtet und wir können dort nicht mehr bleiben. Ein neuer Standort für den Monitor und den EDV-Anschluss wurde 20 m entfernt im Inneren des Foyers gefunden. Nun muss von der Empfangsantenne am Außenfenster eine weitere drahtlose Funkstrecke durch eine Glaswand an den neuen Standort eingerichtet werden. Noch wissen wir nicht, was das kostet und woher das Geld kommen kann. Aber danke an die Mitarbeiter des Rathauses, die wieder alles daran setzen, dass bald hier wieder ein Bild aus dem Nistkasten zu sehen ist!

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.