Das Heidelberger Wanderfalkenpaar hat bereits mit der Balz begonnen. In dieser Phase lockt der Terzel ZEPHYR seine Partnerin mit Beute zum vorgesehenen Nistplatz. Hier in Heidelberg im 21. Jahr selbstverständlich in diesen Nistkasten. Nein, es ist nicht selbstverständlich! Er könnte auch einen anderen Ort vorschlagen, z.B. in der nahen Schlossruine. Dort gibt es einige geeignete Nischen. Uns würde das aber gar nicht gefallen.

Nun, wie wir das auch von unserer Spezies kennen, – Madame wird entscheiden, wo es Nachwuchs geben wird.

ZEPHYR versuchte es heute mit einem kleinen Happen, der offensichtlich – noch – von PALATINA verschmäht wurde.

Bald werden wir beide im Nistkasten sehen können!

Danke, Krystyna!

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.