ist es für uns Menschen, als heute gegen 13.30 Uhr der erste Jungfalke den Schritt hinaus auf die Anflugstange wagte. Man glaubt, jeden Moment bläst ihn der Wind davon oder er greift ins Leere und stürzt ab … Es gibt nun aufregende Szenen über Cam 3 für uns und unsere Nerven!

Ich will es nicht herbei reden, aber noch nie in 23 Jahren ist hier ein Jungfalke von der Stange vorzeitig abgestürzt. Es werden noch einige Tage, vielleicht noch eine ganze Woche vergehen, bis zuletzt auch der vierte Jungfalke den Sprung in die Luft wagt.

Zunächst wird nun das „Hinaus und Zurück“ umständlich eingeübt, das Wenden mit sicherem Griff, das Platz gewähren oder auch nicht für die Geschwister, das Flügelschlagen ohne abzuheben, den Flügelschlag des Nachbarn, der Nachbarin wegducken und ertragen lernen. Vor allem aber Augen auf, interessante Ziele fokussieren, den Flug anderer Vögel am Himmel verfolgen und warten auf einen Elternteil, der – hoffentlich – Beute herbei trägt.

 

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.