Die Gästeführer, die Touristengruppen durch die Heidelberger Altstadt leiten, machen auch Station im Eingangsbereich des Rathauses, weil dort ein ansprechend gestaltetes, plastisches  Holzmodell der Altstadt steht, das einen guten Überblick bietet. Oft fällt der Blick der Besucher auch auf den Monitor auf einem Podest, der neben dem aktuellen Stand der Brut auch allgemeine Informationen auf einem Begleitpapier bereit hält. Wenn ich dort vorbei komme, beobachte ich auch die Reaktionen der Gäste.

Eine lustige Anekdote? Ehefrau:“ Schau, da steht, – Wanderfalken auf der benachbarten Kirche.“ Ehemann: „So ein Quatsch! Wer hat das so geschrieben? Das sind keine Wanderfalken ! Das sind doch Turmfalken, da drüben auf dem Kirchturm. Das sieht doch jeder.“

 

 

2 Comments

  1. Andrea Linz 20. März 2023 at 11:00 - Reply

    😉 Manchmal lustig, manchmal ärgerlich – Besserwisser gibt es überall 😃

  2. Oiver Schmidt 20. März 2023 at 13:10 - Reply

    Ha, ha, ha… Anders rum wäre es blöder 🙂

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.