Die lobenden und anerkennenden Rückmeldungen an mich  über diese Website (Kameras, Tagebuch und meine Antworten auf Fragen, die dort oder auch über eMail an mich gerichtet werden), freuen mich sehr. Ich gebe das gerne weiter an meine Mitarbeiter, die mich unterstützen (Webmaster, Pfarrei, Umweltamt, Technik, Helfer im Turm).

Wie in den Vorjahren: Die drei Webcams laufen ganzjährig weiter, es lohnt sich, ab und zu mal nachzuschauen, ob ein Falke da war/ist. Früher war nach dem Ausfliegen des letzten Jungfalken Sendepause bis zum Herbst, wenn ZEPHYR zum Übernachten auftauchte. Heute sind wir erstaunt, dass die beiden jungen Terzel täglich zu sehen sind und auch über Nacht  im Kasten bleiben.

Ich werde, wie bisher, auch das Tagebuch weiterführen, wenn etwas aus meiner Sicht an Informationen zu geben ist. Selbstverständlich nun in weit geringerem Umfang, denn ich werde nun auch wieder – hoffentlich – außerhalb von Heidelberg unterwegs sein. Zudem habe ich noch viele andere Interessen.

Im Februar 2021 erhielt ich zuletzt vom Kassier des NABU Bericht über eingegangene Spenden und konnte mich bei Ihnen mit Namenskürzeln bedanken. Nun finden demnächst Neuwahlen beim NABU HD statt. Von der neuen Kassenführung erhalte ich dann bestimmt Nachricht über Spenden, die für die Heidelberger Wanderfalken in den letzten Monaten eingegangen sind.

Schon jetzt: HERZLICHEN DANK!

One Comment

  1. Petra 25. Mai 2021 at 9:19 - Reply

    Mann kann ihr Engagement nicht genug loben zumal Sie es schon jahrelang machen. Ich persönlich finde das ganz ganz hervorragend!! Das erste Mal im Leben konnte ich solche Aufnahmen von der Aufzucht beobachten.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.