Nun können wir jeden Tag anrührende, manchmal entzückende Szenen beobachten. Hier schaut ein neugieriges Küken – behaglich im Schutz der wärmenden Mutter -auf ein riesiges Monstrum vor sich. Wie man mir mitteilt, hat das Küken sogar an der Feder gezupft.

(Jaja, – natürlich wissen die Ornithologen unter uns, dass das Sehvermögen des Kükens noch kaum entwickelt ist und dass es sich nur um eine abgeworfene, weitere Mauserfeder  von PALATINA handelt.)

Solche netten Beobachtungen tun uns in diesen – für uns Menschen – schwierigen Zeiten so richtig gut!

Sie lenken uns von unseren Sorgen ab, sie sind eine herrliche Alternative zu den albernen, dümmlichen, unsäglichen Angeboten der TV-Sender, denn diese Bilder zeigen uns ein echtes, wahres Geschehen! Sie berühren unsere Seele und Herz. Obwohl diese Vögel – hoch über unseren Köpfen – sich völlig von uns unterscheiden, in allen Ausprägungen ihrer Körper, ihres Verhaltens, ihres Lebens, so können wir hier ihr Entstehen, ihre Entwicklung, ihr Zusammenleben mit Vergnügen und Staunen verfolgen.

Das löst bei uns  Gefühle und Empfindungen aus, die uns  erfreuen, beruhigen, sogar trösten können: Das Leben geht weiter.

 

Danke, M.H.!

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.