Das ist uns  gleichgültig, auf jeden Fall hatte heute Nacht um 0.39 Uhr PALATINA bereits die  – nun störenden – Eischalenhälften des geschlüpften Kükens unter sich weg geschoben.

“Same procedure every year!”

Nein, auch für mich ist das Geschehen im Nistkasten auf Heiliggeist immer neu und unterscheidet sich von den 21 Vorjahren. Heute früh schaute ich – auf etwa gleicher Höhe wie der Nistkasten über dem Tal wohnend –  auf vom Schnee bedeckte Baumwipfel, Haus- und Autodächer. Nachts lag die Temperatur bei  -2°C.  Das hatten wir noch nie beim Schlupf der Küken. Kein Problem für Eltern und Nachwuchs!

Herzlichen Dank für die zweistellige Zahl an eMails, Fotos und Berichte, die mich und das Gästebuch erreicht haben!

Und nun werden wir wieder hier viel Freude und spannende Szenen in den kommenden Wochen erleben!

Danke, M.D. und M.K.!