Auch ich hatte gehofft , dass PALATINA wie im Vorjahr eventuell noch am letzten Tag des Februars das erste Ei legen könnte. Das war  selbstverständlich eine überflüssige Idee, ohne jeden Sinn, Pardon!

Also habe ich heute, – als schon das erste Ei im Sand lag!  – statt auf die Website zu schauen, etwas verärgert über mich,  zunächst  die Daten der Eiablage in den Vorjahren  überprüft. (Dank an E.S., die das in einer Tabelle aus meinem Tagebuch-Archiv dokumentiert hat!)

PALATINA hat seit ihrer Ankunft in diesem Nistkasten bisher das erste Ei gelegt :

Am 15. März, am 8. März, am 9. März, am 1. März, am 15. März, am 1. März, am 28. Februar!

Was lerne ich daraus für nächstes Jahr ?

“Keep calm and carry on!”, sagt der Engländer. Also: Ruhe und abwarten!

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.