war es günstig, dass PALATINA auch die vergangene Nacht im Nistkasteneingang ruhend verbracht hat. Um 9 Uhr waren die Autos vor  meinem Haus – im Schatten stehend – noch in Eis  gehüllt.

Nein, wir müssen uns keine Sorgen machen, falls PALATINA bei frostigen Temperaturen dort oben Eier legen würde. Nachts wird sie auf dem Gelege liegen und es warm halten (Jetzt noch nicht bebrüten!). Tagsüber sind die Temperaturen so hoch, dass nichts im Ei gefrieren könnte.

Heute erreicht mich die erste Meldung über ein Ei in einem Wanderfalken -Nistkasten: Aus San Francisco, USA! In Europa sind es meist die Wanderfalken in Rom, Italien, in deren Nistkästen das erste Ei der Saison liegt.

Danke, M.H.!

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.