Heike (s. Gästebuch) dokumentiert, wie SOPHIE im strömenden und kalten Regen  tapfer die Halterung der Anflugstange auf der Nordseite – von uns gesehen rechts –  erklimmt und wieder auf die Schwelle zurück kehrt.

Wir wundern uns jedes Jahr, dass die Jungfalken völlig schwindelfrei sind und sich geschickt und vorsichtig bewegen. Bei der Beringung am 24.April waren wir uns nicht ganz sicher, ob S GC ein kräftiger Terzel oder ein schwaches Weibchen ist. Nun hat es den Anschein SOPHIE könnte ein Terzel sein. (Bevor Verwirrung herrscht: Mit den Namen ehren wir Menschen, den Falken und auch mir ist es wurscht, ob der Name zum Geschlecht des Falken passt! Es ist auch – für mich – verflixt schwer, das Geschlecht eines Falkenkükens flink zu bestimmen. )

 

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.