Heute ist um 14.40 Uhr deutlich zu sehen, dass im sprießenden Federkleid der Küken Pflege notwendig ist Auch PALATINA zeigt uns dabei in Cam 2 ausführlich, wie das geht.. Geschickt setzt das Quartet dabei bereits das „Allzweckwerkzeug“ der Vögel, den Schnabel, ein. Wenn auch die Beinmuskulatur noch schwach entwickelt ist, so können sie schon recht gut ihre Position wechseln und sich bewegen. Ihr Kopf erreicht schon, von den auf kurze Sicht schon sehr gut funktionierenden Augen geleitet, bestimmte Ziele. So greifen sich hungrige  Küken, die von den Geschwistern vom fütternden Schnabel PALATINAs fern gehalten wurde, frustriert auf dem Boden dies oder das Federchen vom Boden auf. Noch immer stellen sich die Küken, die nun öfters unbeaufsichtigt bleiben werden, bei der morgendlichen „Kälte“ zur „Wärmepyramide“ zusammen, damit sie nicht auskühlen. Nachts gelingt es PALATINA kaum noch mit hängenden Flügeln sie vor der Kälte zu schützen. Das ist nun auch mit dem gerade eintreffenden „Sommerwetter“ nicht mehr notwendig. Auch der malträtierte Zwerg im Quartet zeigt soeben einen vollen Kropf und scheint nicht zu leidem.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.