Ich zitiere hier aus  der NABU-Kreisgruppe Bocholt – Website! Danke für den Hinweis, Werner im Gästebuch! Siehe auch Bocholt-Borkemer Volksblatt vom 7. März 2018 (Jochen Kühl)
 

In Bocholt ist ein Wanderfalke mit Schrot beschossen worden und anschließend an seinen Verletzungen gestorben. Foto: Tiernotruf Bocholt e. V.

Am Dienstagmorgen fanden Passanten an der Josefskirche in Bocholt einen offensichtlich schwer verletzten Wanderfalken. Die verantwortungsbewussten Passanten alarmierten den Tiernotruf, der daraufhin den geschützten Greifvogel zu einer Bocholter Tierarztpraxis brachte. Auf dem Weg zum Tierarzt verstarb der Vogel. Die unmittelbar nach dem Verenden des Tieres vorgenommene Röntgenuntersuchung in der Tierarztpraxis erbrachte den Beweis, dass mit Schrot auf den Vogel geschossen wurde und die daraus resultierenden inneren Verletzungen letztlich zum Tod des Vogels geführt habenWanderfalke

One Comment

  1. Falkentatza 9. März 2018 at 17:33 - Reply

    UNGLAUBLICHE SAUEREI, einen passenderen Begriff finde ich nicht !
    Die Mikrobe der menschlichen Dummheit ist offenbar unausrottbar! Ich bin entsetzt!

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.