Dann erst läutet ein dicke Glocke  – etwa 10 m unter PALATINA – so laut, dass man sich oben, am Nistkasten stehend, die Ohren zu hält. Man spürt dann, dass  der hölzerne Turmaufsatz mit dem Falkenzimmer ein wenig und langsam mit der Glocke schwankt!  In dieser Aufnahme sehen wir das nicht, weil ja der Nistkasten mit den beiden Cams die 2 – 3 cm mit schwingt! (Manchem Begleiter, den ich in einem solchen Moment beobachtete, wurde es ein wenig blümerant dabei und er schaute mich erstaunt an.)
Die Falken sind an den plötzlichen Uhrenschlag – BOINNGG! – bei dem ich oben am Kasten immer zusammen zucke – und an das Geläute gewöhnt. Bald werden wir sehen, dass bei diesem Geläut und Schwanken PALATINA ungerührt auf dem Gelege schlafen wird.
Danke, Loza!
 

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.