Wäre dieser Uhu am 7. Juli 2014 an einem  Bürofenster in der Fehrentzstraße, Heidelberg – 10 Flügelschläge vom Neckarufer entfernt! – , so cool wie James Bond , hätte er sich so vorgestellt! Er blieb gelassen – mitten in Heidelberg – einige Zeit stehen und betrachtete  “ … die Krallen scharf, die Augen gluh‘ …“ (Wilhelm Busch) die  Sekretärin.
Vermutlich der gleiche Uhu wurde damals häufig in den Abendstunden auf dem Dach des Heidelberger Finanzamts (!) gesehen und ruhte über Tag auf einem Balkon, wo er gerne geduldet wurde.
2017 entdeckte der Jagdpächter am nahen Neckar Gewölle eines Uhus daneben Rupfungsfedern seiner Beute, einer Schleiereule.
So etwas möchten wir – bitte schön! – nicht nahe der Heiliggeistkirche sehen.
 
 

 

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.