Und viele konnten dabei zuschauen, wie nach einer gewissen Unruhe – Appetenzverhalten nennen das die Biologen – das erste Weibchen davon flog! Glückwunsch! Das ist ein einmaliges Erlebnis! Wie wir alle im Videoclip von Coriena – Danke! – sehen können, flog der Falke in Richtung Nordost und Neckar. In den Vorjahren flogen die Erststarter meist Richtung Südwesten ab. Heute ist in dieser Richtung eine dichte Bebauung mit sehr unterschiedlichen Dächern, aber auch mit tiefen und engen Innenhöfen. Vielleicht steht Mademoiselle aber auch – wie viele ihrer Vorflieger/-innen jetzt auf dem Kirchendach. In 1 1/2 Stunden gehe ich auf dem Weg zur Universität dort vorbei und werde die Dachlandschaft um den Marktplatz in Augenschein nehmen. Nun sind schon zwei Jungfalken  ausgeflogen. Der Vormittag ist ganz günstig dafür, die Anfänger haben so ausreichend Zeit, einen Zweitstart zu wagen…

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.