Etwa seit 12.20 Uhr stehlt PALATINA rechts außen in der Sonne und lässt es sich gut gehen. PERKEO, innen das Gelege warm haltend, hat ein Auge auf die Außenwelt, als wisse er, dass PALATINA anwesend ist. Heute Nacht, gegen 23 Uhr, kamen wir nach einem Konzert des „Heidelberger Frühling“ (in der benachbarten katholischen Heiliggeistkirche, der Jesuitenkirche), hier vorbei und es blies ein eiskalter Wind durch das Neckartal. Es waren nur wenige Celsiusgrade über Null und der „wind chill“ erinnerte mich, dass es hier oben im evangelischen Turm noch kälter sein musste. Als ich heute vormittag die Zeitung aus dem Briefkasten holte, waren es nur 5° C. Nein, wir müssen uns keine Sorgen um die Embryonen in den vier Eiern machen.  2017 erleben wir eine sehr ruhige Brutzeit, völlig ungestört! Keine Störung durch einzelne, vorüber ziehende, unverpaarte  Wanderfalken und keinerlei Besucher oben im „Falkenzimmer“! Ich selbst war in diesem Jahr noch nicht oben und ich konnte die ein-zwei Besucherwünsche von Antennenfirmen auf den Juni umbuchen. Ich freue mich, dass nun Rücksicht auf die brütenden Falken dort oben genommen wird.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.