Uff! Das war gestern eine schwere Arbeit! Drei große Eimer mit ca. 70 kg "Riesel", also feiner Kies, wurde gestern von Stefan R., Freund und Mitarbeiter im Arbeitskreis Greifvögel im NABU Heidelberg, beschafft und zur Kirche gefahren. Zu zweit haben wir dann die schwere Last zur Turmspitze in das "Falkenzimmer" hoch getragen. Bei den über 200 Stufen mussten wir alle 12- 15 Stufen eine Atempause einlegen. Auf dem noch eingerüsteten Balkon mussten wir die Last in kleinere Eimer umschütten, damit wir zunächst über die Holzleiter und eine enge Luke in das "Uhrenstockwerk" gelangen konnten. Dann einhändig – in der anderen Hand den Kieseimer tragend – die Aluminiumleiter hoch in das "Falkenzimmer": geschafft!  Nun ist dort oben wieder ein Vorrat für einige Jahre, um den Bodenbelag im Nistkasten nach der Brut auszutauschen. Danke, Stefan!

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.