dass sein Abflug oder Absturz bemerkt wurde. Er konnte wieder zu seinen Schwestern in den Nistkasten der Salisbury Cathedral, Wiltshire, GB zurück gesetzt werden. Beim Zweistart wird er bestimmt gut fliegen und sicher landen können.

Junge Wanderfalken, die in einer Felswand  groß werden, klettern in den Tagen vor ihrem Absprung oft in der Wand hoch und zurück und zeigen dabei erstaunliches Geschick. Auf dem Boden erst-gelandet, versuchen sie wieder Höhe zu gewinnen. Das rettet sie vor Fuchs, frei laufenden Hunden und auch vor der "Rettung" durch besorgte, aber ahnungslose "Tierfreunde/-innen". Auch hier gilt "Finger weg von wilden Tieren!"

Der Jungfalke in Ipswich, GB , dagegen landete wohl in einer dunklen Ecke, musste hungern und konnte leicht verletzt nicht zurück in den Nistkasten gesetzt werden. Er kann aber, nach Genesung und Ausbildung durch einen Falkner vielleicht wieder ausgewildert werden.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.