ist nun das Leben der drei Jungfalken.Während der Tagesstunden werden wir nun alle meist die Webcam 1 anklicken, um zu sehen, wie es der Falkenfamilie geht.  Soeben um 17 Uhr hält sich das TRIO vorn am Eingang auf und beschäftigt sich unermüdlich mit der Gefiederpflege. Dort tut sich z. Zt. allerhand: Die Farbe Weiß verschwindet nun allmählich und die Farben Braun und Schwarz zeigen sich. PALATINA steht außen auf Posten. Das ist im Vergleich zu den Vorjahren, als die Küken in diesem Stadium meist allein waren, bemerkenswert.  2016 ist die Anwesenheit eines Altfalken auf der Anflugstange oft zu beobachten. Ob die Eltern noch immer die Nilgänse fürchten? Auf der Neckarwiese hat sich mit den nun schon enorm gewachsenen Junggänsen der ersten Brut die Zahl  der dort lebenden Nilgänse deutlich erhöht. Immer sind dort Menschen zu sehen, die trockenes Brot verfüttern…

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.