im sprießenden Federkleid der drei Küken. Geschickt setzen sie dabei bereits das "Allzweckwerkzeug" der Vögel, den Schnabel, ein. Wenn auch die Beinmuskulatur noch schwach entwickelt ist, so können sie schon recht gut ihre Position wechseln und sich bewegen. Ihr Kopf erreicht schon, von den auf kurze Sicht schon sehr gut funktionierenden Augen geleitet, bestimmte Ziele. So griff sich gestern das Küken, das von den Geschwistern vom fütternden Schnabel PALATINAs fern gehalten wurde, frustriert auf dem Boden dies oder das Federchen vom Boden auf. Noch immer stellen sich die Küken, die nun öfters unbeaufsichtigt bleiben werden, bei der anhaltenden Kälte (nachts um 0° C – tags nicht über 8° C) zur "Wärmepyramide" zusammen, damit sie nicht auskühlen. Nachts gelingt es PALATINA mit ausgebreiteten Flügeln sie vor der Kälte zu schützen.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.