ist es für PERKEO schwierig, einen Kleinvogel im Flug zu greifen. Denn es hat die ganze Nacht bei etwa 7° C kalt geregnet und erst jetzt um 10 Uhr erheben sich die Wolken etwas. Coriena hat uns wieder einen Videomitschnitt von 8.23 Uhr ff. zur Verfügung gestellt, danke! Ob es die erste Atzung heute war? Auf jeden Fall erkennen wir drei hungrige Küken, deren Äuglein nun schon arbeiten. Gestern fiel uns schon auf, dass die kurzzeitig allein gelassenen Küken sich ordentlich zur wärmenden Pyramide zusammen gestellt hatten, aber sofort den Kopf wendeten, als der Schatten der eintretenden Mutter das helle Viereck im Osten ihrer Kinderstube sich verdunkelte. Noch aber ist das aufmunternde Krächzen der Mutter Auslöser für das Gieren der Küken. Um 8..33 Uhr erscheint der patschnasse PERKEO und sieht sich die Familie an. Als PALATINA mit der Restbeute den Kasten verlässt, ist PERKEO zum Hudern sofort da. Als Mensch stellt man sich die Reaktion so vor: "Iii! Ist der aber kalt und nass!"

Nein, unter seinem Bauchgefieder ist auch er kuschelig warm…

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.