für die Altfalken ist es heute, die beiden Küken mit passender Nahrung (Kleinvögel, wie z.B. Amsel) zu versorgen.

Als ich um 8.45 Uhr im Starkregen bei tief hängenden Wolken das Haus verließ, hörte ich im Garten keinen Vogel singen. Hatte ich mich doch in der letzten Tagen jeden Morgen beim Gang zum Briefkasten daran erfreut! Auf der Fahrt zum Marktbesuch sehe ich keinen einzigen Vogel am Himmel. Selbst die Nilgans an der Alten Brücke hat sich unter das schon ziemlich dichte Dach der Kastanien gestellt. Da muss PERKEO heute scharf Ausschau halten um einen Vogel zu erbeuten.
Ich denke mit Sorge an die Naturhorste in den Felsen, deren Untergrund heute bei dem anhaltenden Regen eventuell  durchfeuchtet werden. Kälte ist kein Problem für die hudernden Eltern, aber nasse Küken sterben in diesem Alter.
Coriena hat uns 9.12 Uhr einen Kurzbesuch von PERKEO in das Netz gestellt, danke!

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.