zeigt uns ein Mitschnitt aus Cam 1 – danke Coriena! – vor einigen Minuten. 

Die Cam 2 zeigt uns zunächst einen PERKEO, der nach links oben blickt, also muss da etwas sein!
Coriena schaltete auf Cam 1 um. Aha! Da steht vor dem brav auf den Eiern liegenden Terzel  PALATINA, bereit zur Ablösung. Man sieht an den leichten Bewegungen (Stoßfedern), dass sie akustisch kontaktieren, nicht mit lautem "Ack-zick" sondern eher mit leisem Zirpen… Das geht so einige Minuten, keiner weicht, schließlich wird Corienas Dokumentation unterbrochen, weil wohl zu viele Besucher sich aufschalten. Ich hätte erwartet, dass PALATINA ihn – wie in den Vorjahren – mit ihrer Körpermasse grob vom Gelege drängt. Nein, tut sie nicht, sie dreht wohl außen noch einige Runden. Das Wetter ist ja heute schön.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.