Es erreichen mich besorgte Anfragen, weil PALATINA und PERKEO seit einer Woche nicht mehr am oder im Nistkasten waren. Dieses Paar hat, wie auch manche der Vorgänger, den Kasten gemeinsam erst spät aufgesucht.

Es gab Jahre, da war das Paar erst in der ersten Märzwoche gemeinsam im Kasten zu sehen! 

Gemeinsame Balzflüge und Kopulationen haben selten im unmittelbarer Nachbarschaft stattgefunden.
Dieses Paar hat hier aus diesem Nistkasten bereits zweimal erfolgreich Nachwuchs (3 + 3) in die Luft gebracht. Das haben  PALATINA und PERKEO in guter Erinnerung. Die Installationen im Kastendeckel zur Abwehr der Nilgans wurden von den Falken registriert, aber ohne Beunruhigung. Die Nilgans war heute vor einer Woche letztmals für wenige Sekunden im Nistkasten.
Wir üben uns also in Geduld, nicht wahr?

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.