Erfreulich beginnt das neue Heidelberger Falkenjahr! Coriena – herzlichen Dank! – hat  auf YouTube dokumentiert, dass auch bei uns die Saison beginnt. Der Terzel zeigt sich zu Beginn der Balzzeit demonstrativ im Territorium und am "Brutfelsen" und wartet darauf, seiner Partnerin seine Fähigkeiten als potentieller Versorger zu demonstrieren. Noch sitzen die beiden getrennt an ihren traditionellen "Warten" – wohl links und rechts des Tales an markanten Aussichtsplätzen, die uns leider nicht bekannt sind. Wäre es hier ein stilles Tal, ohne Verkehrslärm, so würden wir auf das gelegentliche "Kontaktlahnen" der beiden lauschen. Bald können wir die Flugkünste der beiden am Himmel
sehen. Hoffentlich!

Heidelberg, 2016 01 04 115250

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.