Oft sind die Jungfalken der Heiliggeistkirche bei ihrem Erststart auf dem Kirchendach unterhalb des Nistkastens gelandet oder auf einem der umliegenden Hausdächer. Dort standen sie dann oft viele Stunden bis sie der Hunger in die Höhe trieb. Drei mal saßen Jungfalken in engen Zwischenhöfen fest, wurden von Anwohnern entdeckt und von den Heidelbergern Naturschutzwarten gegriffen und auf den Turm hoch gesetzt. Nach den Zweistarts sind dann alle Jungfalken gut gelandet und mühelos wieder in die Luft gekommen. Die beiden Brüder HILDEs sind längst gut unterwegs und beginnen bereits mit ersten Jagd-und Greifversuchen in der Luft. Nun warten wir auf Rückmeldungen der Bewohner der Altstadt, dass sie – möglichst bald  – vier Falken entdecken, also einen Altfalken, der von den drei Jungfalken verfolgt und bedrängt wird. Das wird sich – hoffentlich – z.B. in den frühen Morgenstunden auf der Turmspitze der beiden Kirchen abspielen. Auch Webcam 3 wird uns bestimmt mal einen oder zwei Jungfalken bei Visiten an ihrem Geburtsort zeigen.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.