geht es nun im Nistkasten immer hektischer zu. Und etwas weniger appetitlich. Um 16.10 Uhr schaute ich – wie heißt es im Zoo?: Fütterung der Raubtiere – zu, wie PALATINA einen Kleinvogel "klein machte" und den Küken anbot. Gegen Ende blieb das schon entfleischte Füßchen übrig, das mehrfach quer im Schnabel des rechts stehenden Kükens zu sehen war. Das Fälkchen kämpfte natürlich vergebens mit dem sperrigen Happen, legte ihn ab, hielt ihn bereits – wie es sich gehört – mit einem Fang fest und zerrte daran. PALATINA nahm den Happen wieder auf und schluckte – wie es sich gehört, nichts verkommt hier – das Vogelfüßchen selbst. Keine drei Sekunden später sehe ich das andere Vogelfüßchen erneut quer im Schnabel des rechts stehenden Kükens. Wieder landet dieses auf dem Boden, wird erneut festgehalten und zu zweit versuchen die Küken irgendwie auch diesen wenig attraktiven Happen sich einzuverleiben. Alles geschieht in hohem Tempo, das Vogelfüßchen verschwindet schließlich unter den Küken und wird wohl inzwischen oder später von ihnen bearbeitet.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.