war ich heute gegen 13.30 Uhr oben am Kasten und habe dort weitere Warnhinweise  und Bitten, ja sogar eine rot-weiße Absperrkette um den Nistkasten gespannt. Denn ab und zu sind im "Falkenzimmer" außer mir auch Techniker zugange. Es fand während meiner Aktivitäten gerade ein Brutwechsel statt und ich freute mich an dem Geturtel der beiden Altfalken, dem ich lauschen konnte. Nun ist ja die Zeit, in der beide sehr diskret hinein und hinaus aus dem Kasten eilen. Ich vermute, dass die beiden nun auch seltener auf der Anflugstange stehen. Anwohner bestätigen mir, dass nun auch kein Falke mehr lange oben auf dem Turmkreuz steht. So war es auch in den Vorjahren.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.