Ich hatte es hier nicht weiter angezeigt: Am 12. März, um 15.34 Uhr, hatte ein Monteur mit Zugangsberechtigung, der die Antennen im Kirchturm betreuen muss, trotz meiner strengen Hinweisschilder ("Ruhe!" -"Nicht berühren!" "Überwacht!") im "Falkenzimmer" die Nistkastenklappe geöffnet und hinein geschaut. PALATINA floh in Panik, kehrte aber – bei Temperatur um den Nullgrad dort oben – nach einer Stunde auf das Gelege zurück. 
Es hätte ganz schlimm ausgehen können! Selbstverständlich wurde das von verschiedenen Personen über Webcam 2 beobachtet und mir gemeldet! DANKE!
Der Vorgang wurde nach meinem scharfen Protest zunächst geleugnet, dann schön geredet. Nach meiner Drohung, gemäß § 44 (1) 2  Bundesnaturschutzgesetz Anzeige zu erstatten, "ruderte" am Telefon der Sprecher der Antennenfirma in einem zweiten Telefongespräch zurück. 
 Ich schloss damit die Angelegenheit ab. Wohl zu voreilig, denn ich warte noch immer auf die zugesagte schriftliche Unterlassungserklärung.
Mit etwas Schadenfreude lese ich, dass  Wanderfalken im fernen Großbritannien sich – im Vorgriff bereits 2013 – gerächt haben.

Peregrine falcons nesting on Vodafone mobile phone masts cause poor signal

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.