wurde in der Nacht vom 12. auf den 13. März gelegt. Auch heute sind die Autoscheiben vor unserem Haus weiß gefroren und oben im Turm flattern die Federchen im Wind. Kein Wunder, dass PALATINA  um 6 Uhr den Kopf unter den rechten Flügel gesteckt hatte und noch schlief. Um 6.08 Uhr erwachte sie. Ich musste schmunzeln, als sie dann noch ein-zwei mal gähnte, aber man sollte sich hüten, Tiere zu "vermenschlichen". Dann werden wir wohl – auch wegen der Kälte –  nun das Gelege nicht mehr oft sehen. Denn PALATINA wird nun mit dem Brüten beginnen.
Da habe ich heute  um 9.15 Uhr im Gemeindehaus von St.Raphael in HD-Neuenheim ja einen guten Einstieg, wenn ich dort meinen Vortrag "Die Wanderfalken auf der Heiliggeistkirche" halte!

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.