Der köstliche Videoclip vom 25. Februar – von Coriena – Danke! –  und das Foto von fourmi zeigen zwei typische Balzsituationen: Der Terzel bringt der Partnerin eine Art "Morgengabe" – hier eine komplette Taube, ein Hinweis, dass er in der Lage ist, das brütende, später hudernde Weibchen mit Nahrung zu versorgen.

Das Weibchen, hier bereits gesättigt, was wir am vollen Kropf erkennen, ist dagegen schon einige Stufen im Balzritual voraus und fordert in ihrer Körperhaltung den Terzel zur Kopulation auf. PERKEO verzichtet und fliegt mit der Beute ab.
Von der jungen Generation wurde ich gerade informiert, dass die jungen Männer heute s.g. "Pickup-Kurse" besuchen, um zu lernen und zu üben, wie man heutzutage die potentiellen Partnerinnen erfolgreich – wie sagt man jetzt? – "anbaggert ", -etc. pp.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.