Gestern fand die "Bauabnahme" der Rettung und Sanierung  eines Turmfalken-Nistplatzes an der nahen Schlossruine statt. Wir Wanderfalkenschützer haben ja auch ein Herz für die kleinen Verwandten…

Dieser traditionelle Brutplatz – wohl seit sehr langer Zeit – war durch Spaltenbildung und Steinschlag gefährdet. Das Mauerwerk wurde aufwendig gesichert und ohne unser Eingreifen wäre diese Öffnung wohl mit Beton verschlossen worden. Über zwei Jahre zogen sich Schriftverkehr, Telefonate, Ortstermine und Rückfragen hin, es hat sich gelohnt.
 DANK an alle Behörden und Handwerker! Für mich war es ein tolles Gefühl: Hier haben die Falken schon gebrütet als ich noch nicht auf der Welt war. Und sie werden hier noch brüten wenn ich längst zu Staub und Asche zerfallen sein werde… (s. Bildergalerie) 

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.