aus dem Himmel wie gestern oder heute. Sie nehmen auch täglich ein Bad, wozu sie  in den frühen Morgenstunden eine diskrete Stelle an einem Gewässer aufsuchen. Wo diese Stelle für die Heidelberger Wanderfalken zu finden ist, weiß ich nicht. In den Jahrzehnten, als ich im Nordschwarzwald einen der letzten Horste betreute, war das am Talgrund eine seichte Stelle im Bach, die sie – aufmerksam umher äugend – zum Bad nutzten. Danach saßen die Falken – wie Kormorane – auf ihrem Lieblingsbaum (Warte) und ließen sich von Sonne und Wind trocknen.

Joachim M. aus Weinheim gelangen gestern sehr schöne Aufnahmen unserer Jungfalken im und nach dem Regen, danke (s. Bildergalerie!)

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.