im äußersten Nordwesten Frankreichs werde ich ab Samstag bis Mitte Juni sein. MARLENE, ROSWITHA und VOLKER werden nächste Woche am Heidelberger Himmel flattern, fliegen, segeln und hoffentlich gut landen, ohne dass ich sie dabei beobachten kann. Selbstverständlich habe ich – wie jedes Jahr – Polizei und Feuerwehr informiert, dass eventuell ein "Bruchpilot" beim Erstflug auf dem Boden landet oder von der aufmerksamen Rabenkrähenbande am Gaisberg beim Erstflug "gemobbt" und hinab in die Straßenschluchten gedrückt wird. Es gibt in Heidelberg Naturschutzwarte, die über meine Abwesenheit informiert sind und bereits meine "Tierfänger-Ausrüstung" im Kofferraum ihrer Autos parat halten. "Be prepared" stand auf der Gürtelschnalle meiner Pfadfinderuniform vor 16 Jahren…

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.