Erstmals seit der Beringung des Trios war ich heute nachmittag oben am Kasten um mir die jungen Fälkchen vor ihrem Ausfliegen noch einmal aus der Nähe anzuschauen. Alle drei sind auch aus der Nähe sehr gut anzuschauen und machen einen gesunden und munteren Eindruck. Es gefiel mir, dass sie meine Anwesenheit hinter den Spionlöchern durchaus wahrnahmen und aufmerksam in meine Richtung spähten. Heute vormittag war ich schon um 8.50 Uhr am Rathaus vorbei gegangen und konnte aus großer Entfernung bereits ihr lautes Geschrei vernehmen. PALATINA flog mit Beute an und verließ auch sofort wieder den Kasten. Heute Nachmittag flog sie – leise warnend – mehrfach um den Turm, als ich mit weiteren Turmbesuchern unter dem Nistkasten auf dem Turmbalkon stand. Neue weiße Kotspritzer auf dem Geländer zeigen, dass wohl ein Altfalke oben auf der Anflugstange sich öfters aufhält. Ob er dort nächtens wacht?

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.