scheint sich das Trio zu verwandeln, nicht wahr?

Da waren wir doch die ersten Tage ganz weich berührt: Oh, wie weiße Bällchen! Wie sorgsam PALATINA den Kleinen die Häppchen reicht! Wie liebevoll sie die Winzlinge unter sich birgt!
 Wr wissen: Das sind unsere menschlichen Emotionen und das ist auch gut so.
Nun aber – z.B. gestern Abend bei einer blutigen Atzung – weichen wir fast etwas vor diesem Anblick zurück!
Da wird roh der Flügel der kopflosen Taube abgerissen, die Federn gerupft, das Fleisch in Windeseile heraus gerissen und verfüttert. Auch die Küken gebärden sich plötzlich konkurrierend und schnappen gierig zu. Alles geschieht keineswegs "manierlich", sondern in großer Hast und Wildheit. Gab es da nicht einen Film von Steven Spielberg JURASSIC PARK wo die kleinen Vorfahren der Vögel sich ähnlich benahmen?
Nicht vergessen: Wanderfalken sind Greifvögel, ihre Stellung in der Natur bedeutet: Andere Vögel erbeuten und verzehren!

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.