Nun –  12.20 Uhr – konnte auch ich erstmals Mutter und Kinder beim Mittagstisch beobachten. Alle benahmen sich  – jetzt schaut endlich mal der "Chef von Ganzen" vorbei! – sehr vorbildlich! Auch der Nistkasten sieht nach einer Woche "Fütterung der Raubtiere" noch sehr gepflegt aus. Aber wir wissen: Das alles wird sich bald ändern, die Tischsitten und  die Sauberkeit werden schlimmer, die Nahrungsmenge und das Gezeter darum wird größer werden. Und bald sehen die Drei nicht mehr so"süüüß" aus…

Immer wieder höre ich: "Die Eltern füttern ihre Jungen." Das ist nicht ganz richtig. Wenn man genau hin schaut, erkennt man vom erstenTag an: Die Küken müssen selbst den Bissen mit ihrem Schnabel greifen! PALATINA hält den Happen hin, mehr nicht!

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.