Ätsch! Bei mir war er schon mit einem sehr empfehlenswerten Büchlein aus der sehr empfehlenswerten neuen Buchreihe "Naturkunden" bei Matthes & Seitz, Berlin, die bereits hübsche Bändchen über Esel und Krähen veröffentlicht haben . Nun ein sehr schönes Büchlein über Wanderfalken, dessen Erstausgabe von 1967 ich bereits besitze, auch dessen erste deutsche Ausgabe "Ich folgte dem Falken" von 1969. Nun ist es neu übersetzt in einer sehr hübschen Ausgabe erschienen: J.A. Baker, Der Wanderfalke, Naturkunden Nr. 10, ISBN 987-88221-393-5  Baker beschreibt mit großer sprachlicher Ausdruckskraft das Leben eines Wanderfalkenpaares  in Südengland.  Die Schilderungen seiner Beobachtungen sind  eindrucksvoll und für unsereins – die wir ja hier ebenfalls einiges von der Faszination dieses Vogel erfahren – gut nachzuvollziehen.

Lauf Osterhase! Am Samstag sind die Buchhandlungen offen!

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.