Es wundert mich nicht, dass die Dächer der Gasthäuser der Altstadt angeflogen werden. In diesem Jahr ist es das Dach des "Goldenen Hecht" ,- in den Vorjahren war es der "Ritter" und der "Goldene Falke". Um 10 Uhr informierte mich die Polizei über die Meldung eines jungen Wanderfalken. Frau R., Chefin des  "Goldener Hecht", berichtet, dass ein Falke bereits gestern dort gesessen sei, nun stehe er in der Regenrinne. Wieder einmal freue ich mich über die Aufmerksamkeit der Altstädter und die Gespräche mit ihnen. Nein, wir müssen uns nicht um diesen Falken sorgen, ich hoffe, dass er bald davon fliegen wird. Es dauert seine Zeit, bis man lernt, dass die Nahrung nicht mehr auf dem "Tischlein-Deck -Dich! "geliefert wird…

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.