Nachdem nun wieder alle drei Webcams übertragen – DANKE an die Helfer! – , sehen wir: Es sind nur noch zwei im/am Kasten! Dann ist also doch gestern oder heute ein Terzel ausgeflogen!  Ich bin mir aber doch recht sicher, dass ich heute und gestern auf drei zählen konnte und dass es sich um Jungfalken handelte. Zur Erinnerung: Die Eltern erkennen wir am quer "gesperberten" weißen Brustgefieder, den Nachwuchs am längs gestreiften braunen Brustgefieder und natürlich an einigen anderen Merkmalen. PERKEO, der in den letzten Tagen meist atzte, hielt sich – wie immer  das Eltern in der Schlussphase tun – nur kurz bei dem "nervenden" Nachwuchs auf. Wir haben es in den letzten Jahren mehrfach erlebt, dass ausgeflogene Jungfalken wieder zum Nistkasten zurück kehrten. Vielleicht war das gestern und heute so?

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.