Immer wieder zeigt uns Webcam 2, dass ein Nestling in den Kasten zurück springt und mit den Flügeln schlägt. Unsereins ist beruhigt, dass er das innen übt, den WIR fürchten schnell, dass er außen frühzeitig davon flattern könnte.  Heute würden sie alle noch auf dem Erdboden landen, was nicht gut für sie wäre. Wenn sie nun außen auf der Stange den Flügelschlag üben, so halten sie sich mit den Fängen gut fest. Bei ihren 41 Vorgängern hier ist noch nie ein Jungfalke vorzeitig abgesprungen. Alle blieben bisher am Kasten, bis ihre Muskulatur einigermaßen stark genug war, um sie für einige Sekunden  in der Luft und vor allem oben zu halten. Dennoch kommt es ab und zu vor, dass ein Jungfalke beim Erstflug auf dem Boden landet. Beim Zweitstart blieben sie aber dann immer oben.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.