habe ich mir oben am Kasten die drei Küken bei einer Atzung durch JETTA angeschaut. Durch die "Spione" in der Kastenwand sah ich eine bildschöne JETTA und drei gesunde und muntere Küken. Schade, dass wir nicht das gelegentliche aufmunternde "Ack-Zick" von JETTA übertragen können, das überraschend laut und rau klingt, so dass sogar ich – daneben stehend – zusammen zucke. Die Küken piepsen  noch ganz allerliebst. Das wird sich in ein lautes Protestgeschrei verwandeln, wenn wir sie demnächst zum Beringen greifen. Interessant für mich: JETTA merkte sofort, dass da irgend etwas am Kasten war. Sie verharrte noch einige Minuten stehend im Kasten und bemerkte auch, hinter welchem Spionloch sich etwas veränderte (mein rechtes Auge). Gut, dass seit März wohl niemand oben war.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.