heißt es im Kinderlied. Soeben rief mich Herr K. aus Ulm an und berichtet mir, dass am 23. April sich das Ei zwar geöffnet habe, das Küken aber nicht geschlüpft sei. JETTA habe nach einiger Zeit das – wohl leblose – Küken mit dem Schnabel aus dem Ei gezogen. Die  Geschwister wären bettelnd dabei  gestanden, sie meinten es gäbe Nahrung. JETTA habe das tote Küken zum Ausgang getragen, sei damit weg geflogen und nach wenigen Augenblicken wieder zurück gekommen. Diese Beobachtung deckt sich mit meinen Beobachtungen im April 2000, als ich – am Kasten stehend – durch die Spionlöcher beobachten konnte, wie das dritte Küken beim Schlupf plötzlich seine Bewegungen einstellte und nach wenigen Minuten von AURORA entfernt wurde.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.